Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten

So, Weihnachten ist auch vorbei und damit quasi fast 2007! Schon krass. Weihnachten war okay. Sonntag (23.12.) war Weihnachten bei den Eltern von meinem Gastvater, hoch oben in Hillary's Boat Harbour. Das war okay, hab mich ein bisschen fehl am Platz gefühlt zum Teil weil eben Weihnachten und nicht meine Familie. Und schon komisch: Weihnachten ist der wichtigste Satz in Australien anscheinend: "Don't forget to bring your bathers!" - Nimm den Bikini mit, denn es geht ab in den Pool ;) Ich war allerdings auf allen Weihnachtsfeiern krank und von daher war mir nicht so danach.

Montag, Heiligabend, waren Marlena, Antonia und ich dann bei Jasmin, deren Gastmutter und Gastkind über Weihnachten weg sind. Haben gekocht (Spaghetti mit Scampi, und ein sehr umfangreiches Entrée, sehr lecker, und den Nachtisch hab ich leider dank Krankheit verpasst). Und Videos gedreht, Fotos gemacht, gewichtelt und Spaß gehabt. Naja, das war dann wohl der Abend wo meine Stimme so langsam nachließ.

Gestern, Christmas Day, gabs ganz früh morgens Bescherung (naja, halb 7, aber ich hatte knapp 5h Schlaf, von daher war es früh für mich). Die Kinder haben sooo viel bekommen, das ist nicht mehr feierlich! Absolut übertrieben viel und so Kram den sie einmal anschauen und dann vermutlich nie wieder. Danach waren wir dann bei den Eltern von meiner Gastmutter, wo auch die ganze große restliche Familie war. Am Anfang fand ich es ganz gut, hab mich viel unterhalten, war auch irgendwie dann doch beschwipst dank Schmerztabletten und Champagner und so weiter. Dann allerdings wurd es mir echt langweilig, sprechen konnte ich eigentlich gar nicht mehr, und von daher saß ich nur rum. Von 12 bis 21 Uhr, oh man, viel zu lang für meinen Geschmack :) Naja, auch der Tag ging rum, und ich bin auch froh dass Weihnachten jetzt vorbei ist. Jetzt kommt erstmal nur noch Silvester, juhu :) Weiß allerdings noch nicht, was ich mache. Seh ich dann.

Ja, und jetzt hoffe ich, dass morgen meine Stimme NOCH besser ist (ja, es bessert sich), weil ich meine letzte Surfstunde hab und gern reden können würde um mich nicht so lächerlich zu fühlen ;)

Keine Kommentare: