Montag, 12. November 2007

whale watching & pool party

Schon wieder news ;) Gestern, Sonntag, war wirklich schoen, abends dachte ich, so mit der schoenste Tag hier bis jetzt ueberhaupt. Jetzt hab ich leider wieder Heimweh und kann nicht mehr so richtig wertschaetzen wie gut der Tag war.

Wir haben uns mittags in Fremantle getroffen und sind dann zu der Faehre, die mit uns whale watchen gefahren ist. Ewig weit sind wir rausgefahren, haben dann dort angehalten und auf Wale gewartet. Und trotz dass es das Ende der Saison ist (die Wale ziehen weiter) hatten wir Glueck und haben welche gesehen, wenn auch ein bisschen weiter entfernt. Aber der Captain meinte, Samstag haben sie gar keine gesehen. Wir waren wohl die lautesten auf dem Boot mit lauter "Oooh"s und "aaah"s wenn wieder ein Wal irgendwo zu sehen war und durften dann mit in die Kapitaenskabine und dort mit zurueckfahren :) Das war lustig! Naja, wieder an Land sind wir Pizza essen gegangen, sehr lecker, im 'Bella Roma' in Fremantle.

Die Plaene fuer den Abend waren eigentlich ins Ocean Beach Hotel in Cottesloe zu gehen, aber dann hat einer der australischen Bekanntschaften bei einem der andren Maedchen angerufen und uns auf seine Pool Party eingeladen. Die war fuer mich wieder weit weg - noch weiter weg als Cottesloe, aber ich dachte, geh ich einfach mit. War sehr feucht-froehlich, wir waren alle betrunken, aber ich noch am wenigsten. Leider wurde es dann schwierig, mit den andren den Heimweg zu planen, weil sie so betrunken waren, dass sie immer meinten, aaaach, sehen wir dann. Ich konnte mich auch vor einem der Typen retten, der mich die ganze Zeit kuessen wollte und mich ach so toll fand und ich glaube, er hat mir auch gesagt, wir muessten unbedingt mal zum lunch zusammen gehen... :D Ja, sicher! ;)
Irgendwie haben Jasmin und ich dann ein Taxi bestellt und es hat uns heimgefahren fuer 35AU$. Teuer, aber ich war froh, ueberhaupt nach Hause zu kommen. Naechsten Sonntag feiert einer der Aussies seinen Abschied weil er in die USA geht, und da sind wir wieder eingeladen.

Also ein schoener, schoener Tag, aber heute ist es nicht mehr ganz so toll. Die letzte Woche Schule hat jetzt angefangen, und die Zeit vergeht ja auch. Aber mit Marina, meiner Gastmutter, ist es im Moment glaub ich nicht ganz so toll, weil sie dauernd wieder wirkt als waer sie nicht so gut auf mich zu sprechen... Sie ist so wechselhaft und NIE weiss man, woran man ist! Ich versuche, alles immer positiv zu sehen, aber sie hat immer hohe Erwartungen (zum Beispiel, wenn ich aufstehen muss, ich glaube, immer um 6, aber sie sagt es mir nie und scheint dann insgeheim sauer zu sein weil ich um 7 oder halb 7 aufgestanden bin - aber wie kann ich wissen, was sie erwartet, wenn sie es NIE sagt?? Oder auch heute morgen: Sie dann als ich runterkam: "Ich wollte ja ins Fitnesscenter gehen, aber du bist gestern so spaet heimgekommen - naja, um 11!- und ich wollte dich nicht wecken" - ich dann: Aber warum, das waer doch kein Problem gewesen! Ich meine, ernsthaft, wenn sie mich nicht weckt, wie kann ich RIECHEN, dass sie weg will?!). Also so total wohl fuehl ich mich grad nicht, versuche mich aber abzulenken. Heute hab ich anscheinend den ganzen Tag frei - warum auch immer! Sie meinte, nee, ich brauch dich heute nicht, und ich schlug dann vor, ich koenne dann ja was mit den Kindern einfach machen und das hat sie auch abgelehnt - okay?!?! Schon komisch alles. Mit Steve ist alles okay denke ich, aber der ist eben auch oft weg.

Und ich hab ein wenig ein Kratzen im Hals und bin ein bisschen krank noch, mal mehr mal weniger. Aber jetzt mehr so erkaeltungsmaessig. Naja, ich hoffe einfach, die Situation "zuhause" bessert sich, aber wenn sie das in nem Monat oder so noch nicht getan hat, werde ich mich nicht zwingen, bis Maerz zu bleiben. Ich fahr nicht jetzt sofort nach Hause, aber ich wuerd dann halt schauen, ob ich eventuell nochmal work & travel an der Eastcoast mache oder einfach noch ein bisschen bei der Familie bleibe, rumreise und heimfahre, irgendwie sowas, da kann ich ja dann schauen. Aber vor Dezember denke ich da nicht drueber nach, sondern halte mich mit dem Gedanken ueber Wasser, dass ich ab dann, wenn es gar nicht geht, gehen koennte, wenn ich wollte. Ich finde nur, man muss dem Zeit geben, nur ist jetzt auch schon viel Zeit vergangen, denn ich bin 6 Wochen hier. Aber naja, schauen wir einfach und ich hoffe, es wird oefter immerhin FAST so gut wie gestern :)

Keine Kommentare: