Sonntag, 4. November 2007

Strandtag :)

Heute ist Sonntag, und es war ein ziemlich fauler ;) Aber schön war es! War erst allein am South Beach hier in Fremantle, es war so unglaublich heiß und die Fliegen so nervig (man fühlt sich wie ein Pferd), aber das Wasser so wunderschön kristallklar und türkis :) War wunderbar, schwimmen zu gehen, von den Feuerquallen mal abgesehen, aber die haben mich nur leicht gestreift. Hat nur kurz weh getan. Dann - nach endlosem Sonnenbaden - bin ich nach Cottesloe Beach gefahren, um dort Jasmin, Antonia und Marlena zu treffen. War zwar nur kurz (ich wollte den letzten CAT Bus bekommen - die kostenlosen Busse in Fremantle), aber schön, auch noch mal ganz kurz Wasser. Dann zurück nach Freo, nur um festzustellen, dass der letzte CAT Bus schon gefahren ist und auch kein anderer in absehbarer Zeit (der nächste fuhr in 30 min) fährt... Also bin ich den ganzen Weg gelaufen, und meine Füße tun jetzt weh von 45 Minuten schnell laufen ;) Naja.
Dann hab ich mir noch Spaghetti gemacht (bisschen zu scharf geraten, mag ich ja nicht so) und jetzt noch telefoniert.

Ansonsten war heut doch keine Party für Ella, weil Marina krank ist bzw. war und ihre Mutter nicht anstecken darf. Schade, aber so wars auch ein wunderbarer sonniger (zu heißer!) Tag. Wie wird das erst im Sommer, wenn es noch heißer wird? So um Weihnachten?^^ Ja, ist jetzt schon November, der geht sicherlich auch schnell rum und dann ist schon bald Weihnachten! Bin wirklich gespannt, wie das wird.

Ansonsten gehen wir Dienstag mit der Schule zu einem Aboriginal Center, bin ich auch gespannt. Es ist aber ziemlich krass, die meisten Australier, die man so trifft, haben einen ziemlichen Hass auf die Aborigines, weil die sich auch oft echt daneben verhalten - nur betrunken und auf Drogen. Und man wird ständig vor ihnen gewarnt. In meiner Sprachschule in meiner Klasse ist eine Gruppe von Dänen, und da wurden schon mehrere Mädchen (!) von Aborigines angegriffen, erst vor ein paar Tagen wurde eine die Treppe runtergeschubst und das war wohl ziemlich schlimm! Deshalb geh ich denen lieber aus dem Weg. Ich hatte keine Vorurteile als ich noch nicht hier war, aber leider hat man die hier wohl zu recht.

Also, ich gehe jetzt bald schlafen, ist kurz vor 9 (abends, logisch ;) ). Byebye!

Keine Kommentare: