Donnerstag, 8. November 2007

Der Virus hat mich doch noch erwischt!

Bin die ganze Woche schon ein wenig (mal mehr, mal ziemlich und dann glücklicherweise wieder gar nicht) krank... Und hatte auch die ganzen Tage ziemlich Heimweh, bis auf heute, da ging es, weil ich viel gemacht habe. Aber alles nacheinander.

Steve und Marina hatten den Virus ja schon lang und Marina hat ihn auch immer noch ein wenig, Georgia hatte ihn auch (und hat dann immer ihr Bett vollgekotzt...), und ich hab mich schon glücklich geschätzt, dass es scheinbar an mir vorbei ging. Jetzt aber doch nicht. Naja, heute hatte ich heftige Bauchschmerzen und das Gefühl, riesige Mengen an Luft in meinem Bauch zu haben. Tat einfach auch so weh, nur liegen war okay... Ich war mit einer anderen am Strand, und es wurde da immer schlimmer, aber schließlich, als ich hier angekommen bin, ist es besser geworden. Ein Glück, denn ich war wieder die meiste Zeit mit heulenden Kindern allein - nicht auszudenken, hätte ich mich da noch so schlecht gefühlt und dann arbeiten müssen! So ging es aber zum Glück.

Ansonsten war es heute morgen sehr interessant. Wir waren mit unserer Klasse in Fremantle in der Bücherei, wo ältere Leute aus der Zeit erzählt haben, wo sie hier aufgewachsen sind (das nannte sich "Tales of Times Past"). War sehr interessant, viele sind auch mit ihren Eltern mit dem Schiff hier nach Australien gekommen und mussten 6 Wochen auf einem Boot verbringen! Grässliche Vorstellung, ich bin gerade mal 6 Wochen hier, und sich vorzustellen, 6 Wochen seasick auf einem Schiff zu sein mit tausenden von anderen Kranken...
Naja, das fand ich auf jeden Fall interessant anzuhören und ich wäre gern auch noch länger geblieben, aber nach der Teepause (leeeeckere Kekse, von denen wir ein bisschen zuviele genommen haben ^^) sind wir dann in unsere Mittagspause und danach zurück zur Schule, wo es ziemlich langweilig war (nachmittags müssen wir immer in die andere Klasse, wo das Level niedriger ist, und die bringt einfach GAR NICHTS. Das ist Mittelstufenniveau).

Ja, das war mein Tag. Ich überlege grad, was ich gestern gemacht habe, aber wohl nichts nennenswertes! Außer dem Heimweh, wo Marina mich aber dann lieb in den Arm genommen und mit mir geredet hat. Steve und sie meinten beide, auch wenn ich jetzt Heimweh hab, werde ich sehen, dass die Zeit bis Anfang März so schnell rumgehen wird. Hoffentlich! Im Moment bin ich dankbar für jeden Tag, der vergeht und der "geschafft" ist und bin ganz heiß darauf, den November abzuhaken, damit ich schon zwei Monate hier bin ;)

Ansonsten hab ich viele Pläne gemacht, wo wieder die Hälfte nicht klappt: Samstag eigentlich in Antonias Geburtstag reinfeiern, jetzt gehen aber Steve und Marina weg und ich muss den ganzen Samstag arbeiten - das wird wieder langweilig nehm ich an. Sonntag whale watching - endlich - dann essen und zur Sunday Session in Cottesloe Beach, was nichts anderes heißt als trinken. Die Aussies sind ein sehr trinkfreudiges Völkchen und übertreiben es ein wenig. Dann nächste Woche wollen wir wahrscheinlich Dienstag - weil es da billiger ist - ins Kino gehen :) Hoffe, alles ansonsten (außer Samstag :( ) klappt, denn ich muss RAUS und was erleben! Sonst hab ich ganz schnell wieder Heimweh.

Keine Kommentare: