Sonntag, 18. November 2007

AQWA / Hillary's Boat Harbour

Heute ist schon der Start in meine 8. Woche und das heißt, anders ausgedrückt, dass ich am Samstag 8 Wochen (2 Monate!) hier bin! Wow, die Zeit vergeht eigentlich ziemlich schnell und trotzdem kommt es mir auch schon so vor, als wäre ich länger hier - ich weiß, macht keinen Sinn, aber so ist es.

Jedenfalls sind wir heute endlich in das AQWA (von mir immer fälschlicherweise "Underwater World" genannt^^) gefahren, was eine lange Reise erfordert hat, viele Busse und diverse Züge ;) Aber es hat sich gelohnt. War ein schöner Tag, sonnig, aber windig und ab und zu kühl (das Wetter ist hier IMMER wechselhaft), also quasi perfekt für das, was wir gemacht haben. Ich hab es mir allerdings größer vorgestellt, das AQWA, aber der Underwater Tunnel mit ganz vielen Grey Nurse Sharks drin (so 4m lang) war auch cool, wenn die dann so über einem hergeschwommen sind... Ich habe unglaublich viele Fotos gemacht, so dass der Akku dann am Ende fast leer war von meiner Kamera. Und wir haben eine Seal-Show angesehen, die süüüüßen Seelöwen :) Sehr knuddelig, und unten in dem Aquarium konnte man in ihr Becken durch Glas gucken, wo sie dann immer ganz nah dran vorbeigeschwommen sind... Sehr geil! Die sind wirklich nur knuffig! Hehe.

Naja, danach haben wir gegessen (fish & chips) in dem Boat Harbour, war sehr nett da - aber sehr touri. Fanden wir aber gut. Und dann saßen wir am Strand rum, bis wir dann halt spätnachmittags wieder heimgefahren sind. Dann hat man mir netterweise essen gemacht - danke, danke, nachdem Marina mir vorhin zuerst nicht die noch ausstehenden 60 Dollar von vor 2 Wochen geben wollte, mit der Begründung, ich hätte ja auch nicht viel gearbeitet. Das war die Heimwehwoche, wo SIE mir ständig gesagt hat ich soll doch einfach mal ans Meer gehen und mal raus und so weiter und ich mich auch entschuldigt habe, dass ich nicht so viel arbeite wie sonst (wo ich Überstunden mache ohne Ende, by the way!)... Das hat mich wirklich, wirklich wütend gemacht, als ob man als au pair nicht ohnehin unterbezahlt ist!!! Naja, hab das Geld dann doch bekommen. Fand ich aber echt scheiße von ihr, ganz ehrlich, sehr dreist. Ich hab ja in den ersten 4 Wochen (wo noch keine Schule war) auch nicht gesagt, hey, bezahl mir 60 Dollar mehr denn ich arbeite fast doppelt so lang wie ich sollte...

Egal, jetzt bin ich wieder böse geworden und mag mich nicht aufregen ;) Und sonst.. Freitag waren wir in Fremantle weg, ein bisschen durch die Bars ziehen, das war auch nett, und heute ist die Party da bei diesem Dean, aber ich hatte keine Lust wieder Geld für ein Taxi auszugeben und so weiter. Von daher, einfach entspannen und schauen wie morgen mein erster Montag seit einem Monat ohne Schule ist!

Keine Kommentare: