Donnerstag, 4. Oktober 2007

Noch ein Nachtrag:

Heute waren wir am Cottesloe Beach, da war es toll! Der 12-jährige Cousin der Kids ist jetzt für ne Woche hier, und der ist super. Eher ruhig, wohlerzogen, und der kümmert sich dann immer um William. Finde es gut, dass er jetzt in den Ferien mal ein paar Tage hier ist. Er ist auch echt cool, surft und ist bei den Surf life savers (das ist hier recht verbreitet, logisch). Hat mir auch schon einiges über die giftigen Tiere hier erzählt, Schlangen in den Dünen (das ging ungefähr so: ich: "But they are not harmful, are they?" - "Oh yes, they are poisonous!") und dass erst letztens wieder einer von einem Hai aufgefressen wurde.. Aber don't worry, der nächste Strand hier bei mir zuhause hat wenige Wellen und ist klein, deshalb überschaubar und wahrscheinlich ungefährlich. Aber Cottesloe Beach war echt cool! Die coolen Leute da, Lagerfeuer, Gitarre ,oder einfach Leute die sich treffen und sich was zu essen bei einem Takeaway geholt haben... There's cool guys here!

Der Abend war auch nett, ein bisschen Fußball geschaut bei einem Glas Wein und ein bisschen unterhalten mit Steve (er ist wirklich toll! Wirklich, wirklich nett und mir so sympathisch, auch weil er Engländer ist. Er hat mich vorhin gefragt, ob ich homesick sei, und meinte dann "I've been homesick for 7 years now!" Er würde halt lieber wieder in Europa leben). Aber eine Sache muss ich sagen: Marina und Steve sind sehr unterschiedlich. Sie ist auch voll nett, aber erwartet viel mehr von mir (und wie gesagt, eigentlich sollte ich diese Woche NICHT arbeiten! Und ich tue es und sie hat immer noch was zu meckern... Zum Beispiel: Ich war mit essen fertig und hab alles was von den Kids war oder von mir oder deren Cousin weggeräumt, und die Eltern waren oben bei den Kids und ich hab halt noch das Essen was sie ja vielleich tnoch essen wollten stehengelassen, weil ich ja nicht wusste, ob sie das noch wollen... Oder ihren Wein.. Und dann räumten die Eltern dann noch ein bisschen was auf in der Küche und ich meinte dann zu Marina, dass ich ihr helfen kann, wenn sie will, und sie dann halt von wegen ich solle das wegräumen wenn sie oben bei den Kindern sind dann muss sie das nicht auch noch machen. Klang halt vorwurfsvoll.. Aber ich meine, ich hab halt extra drauf geachtet, dass ich die Sachen von den Kindern und mir alle wegräume, und das bekräftigt mich darin, dass manche Hosties nicht so ganz verstehen, dass ich für die KINDER da bin und nicht um ihren Scheiß auch noch zu machen! Ich meine, es ist nicht meine Aufgabe, IHRE Sachen wegzuräumen. Ich mache sogar ihre Wäsche oft, und das ist eigentlich auch nicht das, was ein Au Pair tut. Es geht eigentlich wirklich hauptsächlich um die Kinder. Naja, Steve hat mir erzählt dass er auch gestern zu Marina gesagt hat , dass sie mich nicht so lang mit den Kindern allein lassen kann und von mir erwarten kann, ALLES zu machen. Wie gesagt, Marina musste ja zu ihrer Mutter, aber es ist schön, dass Steve das dann wohl ähnlich sieht wie das was ich mir so dachte.) Naja, sonst war es aber ein netter Tag und Abend und ich fühle mich wohl. Auch wirklich cool, dass der Cousin da ist. Er hat mir schon gesagt, wo man gut surfen kann (Scarborough, in North Perth, davon hatte ich auch schon gehört).

Also dann, euch allein... Einen schönen Tag und mir eine gute Nacht ;)

Keine Kommentare: