Freitag, 28. September 2007

Zwischenstop - Dubai Airport

Dank W-Lan hier ein Zwischenbericht. Absolut kein Netz fürs Handy verfügbar, also fallen SMS schon mal weg ;) Aber so geht's ja auch.
Bin mittlerweile wieder ein wenig erholt vom Flug, der schon anstrengend war (wenn auch der kürzere - 6 Stunden 20 Minuten - in 2 Stunden geht dann der Flug nach Perth und dauert nochmal 11!).

Mein Sitznachbar in der Zweierreihe war nun auch nicht gerade angenehm. Er kam aus Uganda, wollte sowohl meine Emailadresse als auch unbedingt, dass ich nach Uganda komme und dass ich viele Kinder habe mit meinem Freund (den ich dann mal eben erfunden habe, um nicht weiter belästigt zu werden ;) ).
Schlafen neben dem Typen war dann auch nicht so toll, weil er sich extrem viel Platz nahm und ich versucht habe, nicht zu nah an ihn ranzukommen :D Jaja, schon geil, aber hey, jetzt ist es vorbei und ich habe Hoffnung, beim nächsten (und vorerst letzten :) ) Flug einen angenehmeren Sitznachbarn zu haben :)

Ja ansonsten kam ich hier um halb 7 Ortszeit (halb 5 nachts Deutschland) an, und es waren schon 28°C. Ein Glück ist der Flughafen angenehm klimatisiert. Und riesig, und lustig. Überall schlafen Menschen (siehe Picasa-Fotoalbum, wenn ich denn in Fremantle bin und die Fotos hochgeladen habe) auf dem Boden nebeneinander, und Scheichs laufen durch die Gegend :D Die Toiletten sind auch mehr als gewöhnungsbedürftig - zum Hinhocken. Bin schon irgendwie auch froh, wenn ich endlich in Australien bin und alles ein bisschen mehr ist wie zuhause, zumindest von den Standards und den Gewohnheiten.

Achja, auch toll, ich musste im Duty Free Shop eine Cola (1 Dollar ;) ) mit Visa bezahlen, obwohl ich vorher extra gefragt hatte, ob sie Euro nehmen - ja. Und an der Kasse hieß es dann: Ja, sie nehmen Euro, aber keine Coins (Fragt sich nur, was dann mit dem Wechselgeld passiert?).

So, ich muss hier noch eine Stunde 20 Minuten auf meine Boarding Time warten, und mir ist jetzt schon langweilig. Hab auch keine Lust, hier nochmal rumzulaufen, denn die Wege sind echt lang und die Tasche mit dem Laptop auch verdammt schwer so über der Schulter ;)

Also, der nächste Post dann aber wirklich aus Australien :)

Eins noch: Man realisiert nicht, wie lange man weg sein wird, bevor man wirklich in den Flug steigt, und es war kein gutes Gefühl. Gestern in Frankfurt hab ich mit allerdings mehr allein gefühlt als jetzt und hatte schon Angst, dass ich hier (in Dubai) so gar nicht zurechtkomme, aber das geht schon. Und ich freue mich auf meine Gastfamilie, weil sie wenigstens ein bisschen bekannte Gesichter für mich sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey.
Ich finde das klingt doch alles ganz locker und wie es scheint, hast du deinen Flug ja gut überstanden.
Wär cool, wenn du den Link für die Bilder mal irgendwo reinstellen könntest. Ansonsten wünsch ich dir, trotz anfänglichen Heimwehs ne schöne erste Zeit!